FutureGroove Music Records (logo)
FutureGroove Music >> Über uns

Über uns

FutureGroove Music Records ist ein Independent-Label welches gegründet wurde, um eine bessere Vermarktung der bei FutureGroove Music Productions produzierten Musikaufnahmen zu ermöglichen. FGM ist eine Ende der 90er Jahre gegründeten Musikfirma, welche sich mit der Produktion von Musik befasst.  

Unser Standort ist Sachsen. Die Produktionen und Aufnahmen werden folglich alle hier gemacht. Die Einspielung von Instrumenten und Gesangsaufnahmen erfolgt bei der S&G Musikproduktion in einem Tonstudio in Hilbersdorf, welches sich durch zahlreiche Produktionen, die u.a. auch schon Rundfunkeinsätze aufzuweisen hatten, bereits einen guten Namen machen konnte.  

Wir sind bei der GVL als Tonträgerhersteller registriert und daher auch im Besitz eines gültigen LC-Codes. Ohne LC-Code ist es de facto unmöglich Produktionen im Radio zu platzieren, da kein Sender Einzelsendeverträge abschließt. Für die Veröffentlichung stehen derzeit zwei verschiedenen Marken zur Verfügung, die jeweils eine eigene musikalische Ausrichtung abdecken:  

    HighRes ist die Marke für elektronische Musik aller Art. Die Bandbreite reicht von 'Electronic Listening' bis hin zu elektronischer Tanzmusik (Dance, Trance), sowohl instrumental als auch mit Gesang.  

    SilverBeat ist die Marke für Popmusik und Schlager. Hier wird alles das veröffentlicht, was in die Kategorien Pop, Discofox & dt. Schlager fällt.

Generell gibt es aber prinzipiell nur einen Faktor der darüber entscheidet, ob etwas bei uns veröffentlicht wird oder nicht - und das ist nicht die Musikrichtung (auch wenn es primär vielleicht zu keinem unserer Label passen mag), sondern einzig und allein die Frage  

ob uns die Musik gefällt !
 


FutureGroove Music ist Mitglied der B2B Internet Community der Musikindustrie. Nähere Informationen unter  

Weiterhin sind wir Mitglied im "Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V.".

Taryn Akin - Rave it up! (AM000) Taryn Akin
Rave it up!

Sounds of Silence - ... ain't nothing but a rainy day (FGM001HR) Sounds of Silence
... ain't nothing but a rainy day

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Sonus et Silencium - Northern Lights (FGM003HR) Sonus et Silencium
Northern Lights