FutureGroove Music Records (logo)
FutureGroove Music >> Vertrieb

Vertrieb

    FutureGroove Music Records Distributors Da die beste Produktion nichts nützt wenn man sie nirgends kaufen kann, müssen die Produkte natürlich auch großflächig im Handel verfügbar sein. Hier hat heute das Internet mit Online- und Downloadshops eine zentrale Rolle inne.  

    Der Verkauf von Produktionen auf physischen Tonträgern macht heutzutage leider kaum noch Sinn. Ausnahmen sind höchstens Album-CDs. Insbesondere das in den 90er bei DJs beliebte Medium "MaxiCD" ist mittlererweile fast ausgestorben und wurde nahezu vollständig durch Single-Track Downloads ersetzt. Die Ansatzzahlen der letzten Jahre sprechen da eine deutliche Sprache.  

    Die bei FutureGroove Music veröffentlichten Produktionen werden daher primär als Downloads in den Handel gebracht. Es werden nahezu all wichtigen Downloadshops beliefert und das nicht nur in Deutschland - sondern weltweit ! Dabei sind unter anderem solch bekannte Shops wie Amazon, iTunes, musicload und Beatport; ebenfalls beliefert werden Streamingdienste wie Spotify, Simfy, Napster u.a. Ein Auszug aus der Liste der belieferten Downloadshops ist hier zu finden -> Portalliste  

    Da manch einer aber eben doch lieber gerne etwas für sein Geld in der Hand hätte - schließlich sind MP3-Files z.B. als Geschenk hochgradig ungeeignet - sind wir dabei auch Möglichkeiten für den Vertrieb physischer Tonträger zu erarbeiten. Dies wird sich aber primär auf Album-CDs beschränken.  

    Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt über folgende Vertriebspartner:  

     

    REBEAT - (Digital Distribution ⇒ Downloads)

      Rebeat ist ein Vertriebsunternehmen für die digitale Distribution von Musik, d.h. den Vertrieb von Musik in Form von Downloads (MP3-Files) über das Internet. Über REBEAT werden unter anderem auch folgende Künstler vertrieben: Thomas Anders, Bad Boys Blue, Olaf Henning, Ireen Sheer, Semino Rossi, Antonia aus Tirol, Nik P., Amigos, Brunner & Brunner, Ina-Maria Federowski, Regina Thoss, Andy Borg, Vico Torriani, Peter Alexander, Harold Faltermeyer
     

    FGM-Direct - (physische Tonträger ⇒ CDs, sowie Downloads als MP3 & FLAC)

      FGM-Direct ist unser eigener Versand. Über diesen können sowohl CDs, MP3-Downloads und von ausgewählten Produktionen auch hochqualitative, verlustfrei komprimierte FLAC-Dateien direkt von uns als Download gekauft werden.
     

    Wichtig: Obwohl auch der Vertrieb als physischer Datenträger (CD) ist möglich ist, macht dieser allerdings nicht in jedem Fall Sinn. Bei Künstlern oder Projekten, die wenig bis keine Liveauftritte absolvieren, macht ein Vertrieb als physischer Datenträger aufgrund der geringen Kundenbasis keinen Sinn, da die Logistikkosten sich über den Verkauf der Tonträger nicht decken lassen. In diesem Fall kommt ausschließlich der digitale Vertrieb in Frage.

 

 

Sounds of Silence - ... ain't nothing but a rainy day (FGM001HR) Sounds of Silence
... ain't nothing but a rainy day

Taryn Akin - Rave it up! (AM000) Taryn Akin
Rave it up!

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Astara - Mystic Fields (FGM000HR) Astara
Mystic Fields