FutureGroove Music Records (logo)
FutureGroove Music >> Releases >> Sonus et Silencium

Release 2015/03

Sonus et Silencium - Northern Lights (CD-Cover) Sonus et Silencium
Northern Lights
 

VÖ: 29.03.2015
Format: CD, MP3-Download
Label: HighRes - FutureGroove Music
Genre: Electro > Chillout
EAN: 4-250695-500057
 

=> Tracklisting
=> Promo-Download

 

Nach der im Vorjahr erschienenen Debutsingle "... ain't nothing but a rainy day" erscheint nun das erste Album von 'Sonus et Silencium' 1 mit dem Namen 'Northern Lights'. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eher kühle, sphärische Klänge elektronischer Synthesizerarrangements und experimenteller Klangcollagen, die klanglich stellenweise an frühe Werke des französischen Pioniers der elektronischen Musik, Jean-Michel Jarre, erinnern.  

Mit "Northern Lights" liefert "Sonus et Silencium" eine leichtgängige, instumentale Ambientproduktion, in der weiche Synthesizerklänge, sanfte und hypnotische Rhythmen, perlende Sequenzen und Natursounds zu einem dichtem Klangteppich verwoben werden, bei dem man beinahe schon den kühlen Nordwind um sich wehen spüren kann.  

 

Künstlerinfo:  

    "Sonus et Silencium" ist ein musikalisches Soloprojekt der Freiberger Musikerin & Komponistin Sania Berg. Stilistisch reicht die Bandbreite dieses Projektes von gut tanzbaren, instrumentalen Dancepop-Rhythmen, über elektronische Synthesizerarrangements bis hin zu experimentellen Klangcollagen.  

    Schon in ihren frühen Jahren war sie fasziniert von eingängiger und gut tanzbarer, insbesondere - aber nicht nur - elektronischer Musik, welche damals gerade stark im Aufwind war und begann eine Karriere als DJ.  

    Musikalisch profitiert sie nicht nur von ihrer früheren Tätigkeit als DJ, sondern auch von einer klassischen, sowie Rock/Pop & Jazz Klavierausbildung. Zusätzlich studierte sie autodidaktisch Komposition und Arrangement, was die Grundlage ihrer Arbeit als Komponistin und Arrangeurin wurde. Ihre ersten Klavierstunden hatte sie bei Bert Pfefferkorn, der seinerseits selbst ein Elektropop Künstler ("Peppercorn") und Musiklehrer aus Berlin ist. (mehr Infos, siehe ⇒ "Sonus et Silencium"-Homepage)

 

Offizieller Trailer

 


Tracklisting & Hörproben
Dieses Produkt ist erhältlich bei
Sonus et Silencium - Northern Lights (4250695500057) at FGM-Direct
 
Nr. Title Duration
01 Raising Light 01:04
02 Northern Light I 07:26
03 Northern Light II 07:56
04 Northern Light III 05:16
05 Northern Light IV 03:06
06 Northern Light V 05:55
07 Northern Light VI 05:54
08 ... ain't nothing but a rainy day 06:15
Alle Hörproben abspielen
)* aus rechtlichen Gründen wurde der Projektname von "Sounds of Silence" auf "Sonus et Silencium" geändert.
Astara - Mystic Fields (FGM000HR) Astara
Mystic Fields

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Taryn Akin - Rave it up! (AM000) Taryn Akin
Rave it up!

Sounds of Silence - ... ain't nothing but a rainy day (FGM001HR) Sounds of Silence
... ain't nothing but a rainy day