FutureGroove Music Records (logo)
FutureGroove Music >> Releases >> Taryn Akin

Release 2019/11

Taryn Akin - FRANTIC! (CD-Cover) Taryn Akin
FRANTIC!
 

VÖ: 14.11.2019
Format: MP3-Download
Label: HighRes - FutureGroove Music
Genre: Dance > Techno > Rave
ASIN: B081J1WRX3
 

=> Tracklisting
=> Promo-Download

 

Mit der EP "FRANTIC!" meldet sich das Dance Projekt 'Taryn Akin' wieder zurück. Musikalisch haben wir es mit einer Reminiszenz an die 90er Jahre zu tun - und wie man es von den 90ern erwartet, sind natürlich die Einflüsse des EuroDance und Rave dieser Zeit nicht zu überhören. Mit 165 bis 186 BPM wird hier durch den HyperSpace gerast - oder besser: "geraved". Insbesondere der Track "One More Time For The Bass" zeigt deutlich wo es lang geht. Mit noch recht gemütlichen 165 BPM wird hier abgehoben und steil nach oben gegangen um zu zeigen wo es lang geht - die unvermeidlichen RAVE-Synths lassen dann auch nicht lange auf sich warten. Der Titel "Rave" hingegen startet noch recht gemütlich, um in kürzester Zeit ebenfalls in treibende Rave-Synths überzugehen, gefolgt von kurzen Mellow-Phasen - sozusagen die musikalischen "Hochplateaus", auf denen der Raver mal kurz verschnaufen kann. Auch "ClubArrest" folgt diesem Schema - hier konnten die Produzenten sogar ein "singendes Alien" für das Intro verpflichten ;)  

Schneller und Lauter geht es nicht mehr ! Taryn Akin - FRANTIC! - alles andere ist nur noch Krach !  

Nachdem Tracks von 'Taryn Akin' kürzlich als Filmmusik für eine Doku ausgewählt wurden war die Zeit reif für ein Remastering der RAVE-Hymnen - und diese liegen nun vor in Form der EP "FRANTIC!".  

Na dann: Springt in den HyperSpace, bewegt euch Richting 90er und dann "Happy Raving!" :)  

 

Künstlerinfo:  

    Das Projekt "Taryn Akin" ist ein Techno/Dance-Projekt aus Freiberg in Sachsen und steht für schnelle und harte Dancemusik, die haupsächlich den Genres "Techno" und "Rave" zuzuordnen ist. Musikalisch haben wir es mit einer Reminiszenz an die 90er Jahre zu tun - und wie man es von den 90ern erwartet, sind natürlich die Einflüsse des EuroDance und Rave dieser Zeit nicht zu überhören. Mit 165 bis 186 BPM wird hier durch den HyperSpace gerast - oder besser: "geraved".
 


Tracklisting & Hörproben
Dieses Produkt ist erhältlich bei
 
Nr. Title Duration
01 One More Time For The Bass 03:53
02 Rave 03:38
03 ClubArrest 03:55
04 Rave In June 05:16
05 Bring The Bass Back 04:11
Alle Hörproben abspielen
Taryn Akin - Rave it up! (AM000) Taryn Akin
Rave it up!

Astara - Mystic Fields (FGM000HR) Astara
Mystic Fields

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Sonus et Silencium - Northern Lights (FGM003HR) Sonus et Silencium
Northern Lights