FutureGroove Music Records (logo)
FutureGroove Music >> Releases >> Sonus et Silencium

Release 2019/12

Sonus et Silencium - Ave Maria (CD-Cover) Sonus et Silencium
Ave Maria
 

VÖ: 01.12.2019
Format: MP3-Download
Label: SilverBeat - FutureGroove Music
Genre: Devotional > Christian
ASIN: B081DQYD6Q
 

=> Tracklisting
=> Promo-Download

 

Mit "Ave Maria" nehmen sich "Sonus et Silencium" eines Klassikers der Weihnachtsmusik an. Komponiert urspünglich von Charles Gounod 1852 als Improvisationsübung während seines Studiums und basierend auf Johann Sebastian Bachs "Präludium Nr. 1 in C-Dur" aus Bachs "Wohltemperiertem Klavier" (BWV 846), greifen "Sonus et Silencium" das Thema erneut auf und präsentieren es uns im weihnachtlichen Stil für Panflöte, Harfe und Streichorchester.  

Bereits die ersten Takte lassen mit Glockengeläut eine unverkennbar, weihnachtliche Stimmung entstehen, in der im Hintergrund bereits das Thema des Präludiums hindurchschimmert. Getragen wird das Ganze von einem weichen Teppich aus synthetischen Streichern. Bald darauf setzt verhalten eine Panflöte ein, um dann das Thema in voller Helligkeit, ähnlich dem aufgehenden Weihnachtsstern am finsteren Nachthimmel, über der weihnachtlichen Szenerie erstrahlen zu lassen.  

 

Künstlerinfo:  

    "Sonus et Silencium" ist ein musikalisches Soloprojekt der Freiberger Musikerin & Komponistin Sania Berg. Stilistisch reicht die Bandbreite dieses Projektes von gut tanzbaren, instrumentalen Dancepop-Rhythmen, über elektronische Synthesizerarrangements bis hin zu experimentellen Klangcollagen.  

    Schon in ihren frühen Jahren war sie fasziniert von eingängiger und gut tanzbarer, insbesondere - aber nicht nur - elektronischer Musik, welche damals gerade stark im Aufwind war und begann eine Karriere als DJ.  

    Musikalisch profitiert sie nicht nur von ihrer früheren Tätigkeit als DJ, sondern auch von einer klassischen, sowie Rock/Pop & Jazz Klavierausbildung. Zusätzlich studierte sie autodidaktisch Komposition und Arrangement, was die Grundlage ihrer Arbeit als Komponistin und Arrangeurin wurde. Ihre ersten Klavierstunden hatte sie bei Bert Pfefferkorn, der seinerseits selbst ein Elektropop Künstler ("Peppercorn") und Musiklehrer aus Berlin ist. (mehr Infos, siehe ⇒ "Sonus et Silencium"-Homepage)
 

Offizielles Video
 


Tracklisting & Hörproben
Dieses Produkt ist erhältlich bei
 
Nr. Title Duration
01 Ave Maria 03:27
Alle Hörproben abspielen
Sonus et Silencium - Ave Maria (FGM005SB) Sonus et Silencium
Ave Maria

Taryn Akin - FRANTIC! (FGM004HR) Taryn Akin
FRANTIC!

Astara - Groove Attack (FGM002HR) Astara
Groove Attack

Sonus et Silencium - Northern Lights (FGM003HR) Sonus et Silencium
Northern Lights